März 27, 2024 7:40 am

Luke Fechner & Tenbagger-Redaktion

- Anzeige/Werbung -

Themenübersicht:

  • Europas Aktienmärkte weiter stark
  • Tesla und der faire Wert unter aktuellem Kurs
  • Brücke in Baltimore ist eingestürzt
  • Apple verkauft deutlich weniger in China
  • USA: Staatsverschuldung explodiert und eskaliert
  • Das Börsenwetter am Mittwoch, den 27. März

Europas Aktienmärkte weiter stark

Die europäischen Aktienmärkte sind einfach nicht zu stoppen. Nicht nur der deutsche Index Dax setzt die Rekordhochs weiter fort, sondern auch der Euro Stocks. Die größten Gewinner sind wieder einmal oder weiterhin die Rüstungskonzerne. Es scheint im politischen Kriegsgefecht in der Tat zu einer erwarteten Gewinnwelle bei den Rüstungskonzernen zu kommen. Rheinmetall war gestern wieder der große Gewinner im Dax.

Tesla und der faire Wert unter aktuellem Kurs

Die Tesla Aktie ist der große Verlierer im laufenden Börsenjahr. Dennoch stieg die Aktie gestern im Vorfeld der Auslieferungszahlen. Doch Analysten sehen den inneren Wert bei Tesla deutlich tiefer. Denn Tesla wird höher bewertet als alle deutschen Automobilhersteller zusammen. Seit Jahresbeginn ist die Tesla Aktie um rund 25 Prozent gefallen.

Brücke in Baltimore ist eingestürzt

Baltimore ist ein wichtiger Infrastruktur Bestandteil in den USA, der das Festland mit dem Hafen verbindet. Diese Brücke ist gestern aufgrund eines angeblichen Schiff Unfalls eingestürzt. Man geht von erheblichen Problemen in der Lieferketten Struktur aus. Während Corona zeigte sich bei dem Unfall mit der Evergreen im Suez Kanal bereits die Auswirkung, die sich bei wichtigen Seestraßen und Infrastrukturen ergeben können. Nicht zuletzt bleibt das Thema um den Terroranschlag in der Nähe von Moskau politisch heiß.

Apple verkauft deutlich weniger in China

Apple hat die Verkaufszahlen in China bekannt gegeben. Im Februar wurden deutlich weniger Produkte verkauft. Seit einigen Wochen gerät die Aktie von Apple leicht unter Druck. Darüber hinaus nehmen die Gerichtsverfahren gegen Apple zu. Nach der Europäischen Union steht jetzt Apple auch in den USA vor Gericht.

USA: Staatsverschuldung explodiert und eskaliert

Die Staatsschulden klettern in den USA ins unermessliche. Allein die jährlichen Zinszahlungen überschreiten das ganze Bruttoinlandsprodukt vieler anderer Länder. Dafür müssen wieder weitere Schulden aufgenommen werden. Die Frage lautet: Wer kauft diese Billionenschweren Anleihen? China hat sein Anleihen Portfolio mit US amerikanischen Bonds angebaut. Wahrscheinlich muss die eigene Zentralbank eigene Anleihen aufkaufen. Dies würde wiederum die Inflations-Spirale antreiben.

Das Börsenwetter am Mittwoch, den 27. März

Die Handelsumsätze sind an den US amerikanischen Aktienmärkten niedrig. Offensichtlich befinden sich die Anleger bereits in den Osterferien. Heute stehen noch einige Konjunkturdaten in den USA an. Doch wie gestern bereits erwähnt, ist am Freitag zwar Feiertag, aber auch der Tag der US Zentralbank. Richtig spannend wird es voraussichtlich erst wieder in der nächsten Woche.

Ihnen hat der Marktbericht gefallen?  Dann freuen wir uns,  wenn Sie auch morgen wieder einschalten.

Haben SIe sich bereits, beim Tennbagger-Newsletter angemeldet, damit Sie keine Markt-Entwicklung verpassen?

Und folgen Sie uns gerne auf unseren Social-Media Kanälen, Discord, Telegram, YouTube. & TikTok.

Ihre Tenbagger-Redaktion


Wichtige LINKS:

DISCORD – „Börsenkanal-Gratis“ – https://discord.gg/VgzZbcqhX4

Telegramm: „Aktien-Kanal und Börsenticker“https://t.me/aktienticker

YoutTube: https://www.youtube.com/@Tenbagger-Report

TicTok: https://www.tiktok.com/@tenbagger_report

Jetzt GRATIS anmelden

Entdecke die stärksten

Tenbagger-Aktien!

Über den Autor

Engagierter Kommunikator mit fundiertem wirtschaftlichem Hintergrund in internationalen Beziehungen, asiatischen Sprachen und Geopolitik. Ich nutze mein Fachwissen, um mich in dem komplizierten Umfeld der Wirtschaft zurechtzufinden, und bringe damit einzigartige Chancen & Perspektive in die Schnittstelle zwischen globalen Angelegenheiten und Finanzdynamik ein. Geschickt in der Übersetzung komplexer Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen „Ich setze mich dafür ein, fundierte Diskussionen über die wirtschaftlichen Grenzen zu fördern, die unsere vernetzte Welt prägen.“

Jetzt beim Tenbagger-Report Gratis-Newsletter anmelden!

Machen Sie auch ihr Depot jetzt zum Renditebringer und schlagen Sie mit uns die Börse!

>